Logo_Motto

"Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht
dieser Welt verändern."

Sprichwort der Xhosa

 

Aufgewachsen in der Weite Südafrikas mit Katzen, Pferden, Hühnern sowie zahlreichen Hunden (darunter Collie, Dogge, Irish Setter, Tibet Terrier, Windhund und Yorkshire Terrier) entwickelte ich schon früh meine Leidenschaft für Tiere. Die Vielfalt des Kontinents lehrten mich, über den Tellerrand zu blicken und manchmal unkonventionelle Wege zu gehen. Diese wertvollen Erfahrungen prägen auch heute noch meine Arbeit mit Mensch und Hund.

 

"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich."

Sprichwort aus Südafrika

 

Meine Freunde bezeichnen mich als einfühlsamen Menschen mit viel Sinn für Humor und immer offen für Neues. Mich begeistert das Zusammenspiel der eigenen Psyche und Körpersprache und das unmittelbare Spiegelbild „unser Hund“.


Durch jahrelange Praxis und dem regelmäßigen Besuch von Trainings und Fortbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktlösung für Menschen und im Bereich Hundetraining schule ich meine eigene Wahrnehmung und die Fähigkeit, das Potential des einzelnen Mensch-Hunde-Team entfalten zu lassen. Besonders wichtig ist mir, dass Sie und Ihr Hund lernen als Team zusammenwachsen.

 
"Lachen reinigt die Zähne."

Sprichwort aus Angola

 

Daher erhalten Sie bei mir:

  • praxisnahes und individuelles Training
  • persönliche Beratung und Betreuung
  • ausführliche Therapiepläne
  • einen emphatischen Umgang
  • Ruhe und Gelassenheit und eine große Prise Humor
  • das Wissen über den sicheren und richtigen Umgang mit Ihrem Hund
  • Jede Art von Zwang und Gewalt lehne ich ab

 

  "Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht."

Sprichwort aus Sambia